Obwohl dieses Jahr Ostern erst im April ist, ist es gar nicht mehr sooo weit weg. So langsam kann man ja mal überlegen, was man an diesem langen Wochenende unternehmen kann. Ein Besuch an der Mecklenburgischen Seenplatte natürlich. Mitte April stehen die Chancen für gutes Wetter richtig gut. Da lockt zum Beispiel eine Tour in den Müritz-Nationalpark - egal ob zu Fuß, per Rad oder mit dem Kanu.
Und wenn "der April macht, was er will", dann kann man unter anderem in Waren (Müritz) am Osterwochenende immer etwas unternehmen.
Zum Beipiel kannst Du den ersten Bootsausflug mit der Weissen Flotte Müritz starten. Rauf auf die Müritz, rüber bis nach Röbel/Müritz oder über den Kölpin- und Fleesensee bis nach Malchow - alles machbar.
Und falls es kalt, windig, regnerisch, also einfach doch nur ungemütlich sein sollte, dann ab ins Müritzeum - Das NaturErlebniszentrum . Oder auch "Haus der 1000 Senn genannt, weil Du hier nicht nur die heimischen Süßwasserfische und deren Lebensräume begutachten, sondern auch viel über die Region der 1000 Seen kennenlernen kannst. Ganz neu ist der Ausschnitt zu den Buchen des UNESCO-Weltnaturerbes "Serrahner Buchenwälder" im Müritz-Nationalpark bei Neustrelitz.
Damit es eine Überraschung für Deine Lieben wird, kannst Du im Shop die Ticket-Gutscheine schon jetzt kaufen, so brauchst Du nicht anstehen. Und das Schöne: Wenn was dazwischen kommt, kannst Du die Gutscheine auch zu einem späteren Zeitpunkt vor Ort einlösen.
Also: Ostern kann kommen!
Deine Wanda