vom 13.09.2018

So richtig hoch hinaus traue ich mich eigentlich gar nicht, so ganz schwindelfrei bin ich nämlich nicht, aber der Wald-Hochseilgarten Havelberge in Groß Quassow , zwischen Neustrelitz und Wesenberg, fasziniert mich schon.

Der Wald-Hochseilgarten ist in den hohen Kiefernwald vom  integriert worden. Er besteht aus künstlichen Hindernissen aus Seilen, Balken oder Drahtseilen, die in unterschiedlicher Höhe verspannt sind. Zwischen den Übungen sind Plattformen montiert, auf denen Du Dich dann ausruhen kannst.

Ich gerate in solchen Höhen ordentlich ins Schwitzen, aber da ich mit Schutzhelm, Klettergurt und einem Klettersteigset gut gesichert bin und das Sicherheitspersonal ständig anwesend ist und mir mit Rat und Tat zur Seite steht, schaffe auch ich ein solch luftiges Abenteuer.

Hier geht´s um Spaß, Teamgeist, Geschick und Vertrauen. Und Du wirst sehen, genau hierin besteht die Faszination des Hochseilgartens! Vielleicht ist der Niedrigseilgaren etwas für Deinen Nachwuchs, um schon mal erste Erfahrungen zusammeln und dann höher hinaus zu starten.

Auf alle Fälle solltest Du Dich vorher anmelden. Und - natürlich! - Deine 1000SeenCard nicht vergessen, denn mit der bekommst Du 2,00 Euro Preisnachlass auf den Fun-Parcours. Das Ganze geht jetzt noch bis zum 31. Oktober, dann erst wieder im nächsten Jahr.

Wie gut, dass es noch die Herbstferien gibt! Viel Spaß beim Klettern wünscht

Deine WANDA

Noch ganz wichtig! Du kommst mit HANS direkt bis nach Groß Quassow!