Die Nationalparkverwaltung des Müritz-Nationalparks informierte per EMail, dass die Nationalparkinformationen in Blankenförde, Schwarzenhof sowie die Ausstellung zum UNESCO-Welterbe in Serrahn ab dem 12.05.2020 wieder geöffnet sind.
Doch aufgrund der bestehenden Pandemie-Beschränkungen ist eine persönliche Betreuung der Gäste derzeit leider nicht möglich. In den Ausstellungen bleiben alle Bereiche und Objekte, die angefasst werden können, abgesperrt.
Die Information in Kratzeburg ist ebenfalls wieder geöffnet. Diese ist aber auf das Erdgeschoß beschränkt. Nach der Gemeinderatssitzung in der nächsten Woche wird dann auch die Fledermausausstellung wiederaufgebaut und steht dann der Öffentlichkeit wieder zur Verfügung.
Die Nationalparkinformation des Nationalparkservice in Federow öffnet am 21.Mai.
Für die Öffnung der provisorischen Nationalparkinformation in Boek sind noch vorbereitende Arbeiten nötig, so dass der Öffnungstermin noch nicht feststeht. Wir hoffen sie auch hier zeitnah über den konkreten Termin informieren zu können.
Wichtig bleibt: In allen Nationalparkinformationen gelten die üblichen Abstands- und Hygienemaßnahmen für den öffentlichen Raum. Aushänge und Hinweise vor Ort werden darüber informieren.
Bleibt gesund, aufmerksam und rücksichtsvoll!
Eure Wanda