Das glaubst du mir nicht? Aber klar, in meine Stube kommt nur ein echter Baum und auch nur vom echten Forstmann oder -frau.
Dieses Mal werde ich mich am Samstag, den 16. Dezember 2017 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr n a ch Bornkrug, bei Linstow, begeben und mir da ein schönes Bäumchen selbst aussuchen und auch selbst schlagen.
Die vom Forstamt Nossentiner Heide sind voll auf Zack, wenn ich mich nämlich abgemüht und stolz mein persönliches Prachtbäumchen verstaut habe, stärke ich mich noch mit einer Wildbratwurst.
Ich habe gehört, es soll auch Stände geben, wo ich noch außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke ergattern kann – na, ich bin gespannt, hoffentlich kein Hirschgeweih oder so was Komisches.
Also, wenn Du auch mal eine schöne Geschichte von Deinem Weihnachtsbaum-Selbst-Schlage-Erlebnis für Deine Enkelkinder parat haben oder mit Deinen eigenen Sprösslingen losziehen willst, dann nichts wie ab in den Wald zum Förster.
Entweder in Bornkrug am besagten Samstag oder auch in anderen Forstämtern, da gibt es nämlich jede Menge Möglichkeiten - hab ich im Netz bei der Landesforst Mecklenburg-Vorpommern gesehen.
Deine WANDA